­
­
­
­

Sechs Jahre Haft für australischen Kardinal

Der australische Kurienkardinal und frühere Vatikan-Finanzchef George Pell ist wegen Kindesmissbrauchs zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Melbourne verkündete am Mittwoch das Strafmass gegen den 77-Jährigen.
Der des Kindesmissbrauchs für schuldig gesprochene australische Kurienkardinal George Pell ist am Mittwoch zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. (Archivbild)
Der des Kindesmissbrauchs für schuldig gesprochene australische Kurienkardinal George Pell ist am Mittwoch zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. (Archivbild)
Dieser war im Dezember des sexuellen Missbrauchs von zwei Chorknaben schuldig gesprochen worden. Einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung darf der einstige Papst-Vertraute frühestens nach drei Jahren und acht ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­