­
­
­
­

Schwere Gefechte nach IS-Grossangriff auf Gefängnis in Afghanistan

Bei einem Grossangriff der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf ein Gefängnis im Osten Afghanistans sind mindestens 36 Menschen getötet worden. Weitere rund 50 Menschen seien bei den stundenlangen Gefechten in Dschalalabad, der Hauptstadt der Provinz Nangarhar, verwundet worden, teilte ein Provinzsprecher am Montag mit.
Afghanische Sicherheitskräfte versammeln sich nach einem Angriff in der Stadt Dschalalabad vor einem Gefängnis. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa
Afghanische Sicherheitskräfte versammeln sich nach einem Angriff in der Stadt Dschalalabad vor einem Gefängnis. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa
Unter den Opfern seien Zivilisten, Gefängnisinsassen und Sicherheitskräfte gewesen. Mindestens sieben Angreifer seien getötet worden. Bereits am Sonntagabend bekannte sich der IS zu dem Anschlag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­