­
­
­
­

"Rosinenbomber" fliegen nochmals über Berlin

Rund 20 so genannte Rosinenbomber sind am Sonntag über Berlin geflogen - zur Erinnerung an die legendäre Luftbrücke vor 70 Jahren. Die Oldtimer-Flugzeuge kreuzten das Tempelhofer Feld und waren für Zuschauer und Kameraobjektive gut sichtbar.
Eine DC-3 der US Air Force von 1948, die als "Rosinenbomber" für die Berliner Luftbrücke eingesetzt wurde.
Eine DC-3 der US Air Force von 1948, die als "Rosinenbomber" für die Berliner Luftbrücke eingesetzt wurde.
Die Flugzeuge des Modells Douglas DC-3 waren in Fassberg in Niedersachsen gestartet. Eine Landung auf dem einstigen Berliner Innenstadt-Flughafen Tempelhof war allerdings nicht möglich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­