­
­
­
­

Reynders will EU-Kommissar werden

Die geschäftsführende belgische Regierung will Aussenminister Didier Reynders als neuen EU-Kommissar. Dies meldete die Nachrichtenagentur Belga in der Nacht zum Sonntag. Die Nominierung des 61-Jährigen kam kurz vor Fristende.
Belgiens Aussenminister Didier Reynders will in die EU-Kommission. (Archivbild)
Belgiens Aussenminister Didier Reynders will in die EU-Kommission. (Archivbild)
Schon am Montag will die künftige Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit Auswahlgesprächen für ihr Team aus 26 Kommissaren beginnen, das dann noch vom EU-Parlament abgesegnet werden muss.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­