­
­
­
­

Boliviens Staatschef Morales tritt zurück

Die Zeit des ersten indigenen Präsidenten Boliviens geht nach 13 Jahren zu Ende: Evo Morales hat seinen Rücktritt als Staatschef des südamerikanischen Landes erklärt.
Der bolivianische Präsident Evo Morales tritt zurück. Zuvor hatte er am Sonntag eine Neuwahl nach der umstrittenen Präsidentenwahl vor drei Wochen angekündigt.
Der bolivianische Präsident Evo Morales tritt zurück. Zuvor hatte er am Sonntag eine Neuwahl nach der umstrittenen Präsidentenwahl vor drei Wochen angekündigt.
"Unser grosser Wunsch ist es, dass der soziale Frieden wiederkehrt", sagte der linke 60-Jährige am Sonntag in einer Fernsehansprache. Er trete zurück, um die Gewalt der Opposition zu stoppen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­