­
­
­
­

Nordmazedonien braucht eine Stichwahl

Bei der Präsidentenwahl in Nordmazedonien hat es am Sonntag noch keinen Sieger gegeben. Da keiner der Kandidaten 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, ist eine Stichwahl am 5. Mai erforderlich.
Bei der Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien am Sonntag konnte kein Kandidat die Mehrheit auf sich vereinen - daher kommt es nun Anfang Mai zu einer Stichwahl. (Archivbild)
Bei der Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien am Sonntag konnte kein Kandidat die Mehrheit auf sich vereinen - daher kommt es nun Anfang Mai zu einer Stichwahl. (Archivbild)
Stevo Pendarovski, der für die regierenden Sozialdemokraten ins Rennen ging, und die parteilose, von der nationalistischen Oppositionspartei VMRO-DPMNE unterstützten Gordana Siljanovska-Davkova lieferten sich ein ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­