­
­
­
­

Noch nie so viele Flüchtlinge in der Welt

Immer neue Krisen, keine Lösungen: Die Zahl der Flüchtlinge weltweit wächst auf einen neuen Rekord. Laut einem Uno-Bericht gab es im vergangenen Jahr weltweit 70,8 Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Asylbewerber.
Die Zahl der Flüchtlinge ist einem Uno-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen. Ende 2018 gab es weltweit 70,8 Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Asylbewerber. (Symbolbild)
Die Zahl der Flüchtlinge ist einem Uno-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen. Ende 2018 gab es weltweit 70,8 Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Asylbewerber. (Symbolbild)
Das seien 2,3 Millionen mehr als ein Jahr zuvor und doppelt so viele wie vor 20 Jahren, erklärte Uno-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi am Mittwoch.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­