­
­
­
­

Neuer Präsident Guatemalas vereidigt

Alejandro Giammattei ist der neue Präsident Guatemalas. Der konservative Politiker wurde am Dienstagabend (Ortszeit) für eine vierjährige Amtszeit als Staats- und Regierungschef des mittelamerikanischen Landes vereidigt.
Der gelernte Arzt Alejandro Giammattei ist am Dienstagabend (Ortszeit) als neuer Präsident Guatemalas vereidigt worden.
Der gelernte Arzt Alejandro Giammattei ist am Dienstagabend (Ortszeit) als neuer Präsident Guatemalas vereidigt worden.
Er trat damit die Nachfolge von Jimmy Morales an, dessen Wiederwahl die Verfassung nicht zuliess. Zu der Zeremonie im Nationaltheater in Guatemala-Stadt waren zahlreiche lateinamerikanische Staatsoberhäupter angereist.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­