­
­
­
­

Merkel auf erster Auslandsreise seit Corona-Ausbruch in Brüssel

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat sich zum Auftakt ihrer ersten Auslandsreise seit Beginn der Corona-Pandemie mit EU-Parlamentspräsident David Sassoli getroffen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel und David Sassoli (r), Präsident des Europäischen Parlaments, in Brüssel. Foto: Francisco Seco/AP/dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel und David Sassoli (r), Präsident des Europäischen Parlaments, in Brüssel. Foto: Francisco Seco/AP/dpa
"Ich freue mich, dass meine erste Auslandsreise nach Ausbruch der Pandemie mich nach Brüssel und dabei ins Europäische Parlament führt", sagte Merkel am Mittwochmittag zu Beginn der Gespräche.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­