­
­
­
­

Lebenslang für sieben Anschlagstäter

Fast vier Jahre nach den Anschlägen auf das Bardo-Nationalmuseum in Tunis und den Strand von Sousse hat ein tunesisches Gericht sieben Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt. Dies teilte die tunesische Staatsanwaltschaft am Samstag mit.
Wegen des Anschlags auf das Bardo-Nationalmuseum in Tunis sind am Samstag lange Haftstrafen verhängt worden. (Archivbild)
Wegen des Anschlags auf das Bardo-Nationalmuseum in Tunis sind am Samstag lange Haftstrafen verhängt worden. (Archivbild)
Demnach wurden in den beiden Prozessen zudem Haftstrafen von sechs Monaten bis 16 Jahren gegen weitere Angeklagte verhängt. Die Verfahren gegen 27 weitere Angeklagte wurden allerdings eingestellt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­