­
­
­
­

Kopf-an-Kopf-Rennen bei Stichwahl in Polen

Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt in Polen zeichnet sich auch nach neuen Prognosen noch kein klarer Sieger ab. Der nationalkonservative Amtsinhaber Andrzej Duda erhielt demnach am Sonntag 50,8 Prozent.
Präsidentschaftswahl: Amtsinhaber Andrzej Duda muss bei der Stichwahl in Polen um den Wahlsieg zittern - es wird nach ersten Berechnungen sehr knapp.
Präsidentschaftswahl: Amtsinhaber Andrzej Duda muss bei der Stichwahl in Polen um den Wahlsieg zittern - es wird nach ersten Berechnungen sehr knapp.
Sein oppositioneller Herausforderer Rafal Trzaskowski kam auf 49,2 Prozent. Die Prognosen beruhen auf der Grundlage von Nachwahlbefragungen in rund 500 Wahlbüros und Teilauszählungen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­