­
­
­
­

Keine Anklage gegen US-Sänger Nick Carter

Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (38) wird in Kalifornien nach dem Vorwurf eines sexuellen Übergriffes nicht vor Gericht gestellt. Der Fall sei verjährt, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Dienstag (Ortszeit) mit.
Muss nach Vergewaltigungsvorwürfen nicht vor Gericht: Backstreeet-Boys-Sänger Nick Carter. (Archivbild)
Muss nach Vergewaltigungsvorwürfen nicht vor Gericht: Backstreeet-Boys-Sänger Nick Carter. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP Invision/RICHARD SHOTWELL)

Wie aus den Unterlagen hervorgeht, hatte eine Frau behauptet, Carter sei 2003 in seiner Wohnung sexuell übergriffig geworden. Über die Identität der Frau, die damals 18 Jahre alt war, machte die Behörde keine Angaben.

US-Popsängerin Melissa Schuman hatte Carter vorgeworfen, sie im Jahr 2003 als 18-Jährige während gemeinsamer Dreharbeiten in seiner Wohnung im kalifornischen Santa Monica vergewaltigt zu haben. Im November 2017 schilderte die frühere Sängerin der Girl-Band Dream den angeblichen Vorfall in ihrem Blog, im vorigen Februar ging sie zur Polizei.

Carter wies die Anschuldigungen damals zurück. "Ich bin schockiert und betrübt über die Vorwürfe von Frau Schuman", gab der Sänger an. Sämtliche Handlungen seien einvernehmlich gewesen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboTamara Kaufmann performt in einer Kirche
An einer Tagung des Europarates zeigte Tamara Kaufmann in der Saint-Guillaume-Kirche in Strassburg eine Luftakrobatik-Performance zu Werken von Josef Gabriel Rheinberger.
23.02.2024
AboConcentus Rivensis feiert Jubiläum
Im vergangenen halben Jahrhundert hat das Orchester Concentus Rivensis unter der Leitung von Enrico Lavarini rund 450 Konzerte gegeben – auch im Jubiläumsjahr wird fleissig gespielt.
23.02.2024
Aaron Carter wurde als Sänger schon im Kindesalter zum Star. Zuletzt hatte er aber immer wieder mit grossen Problemen zu kämpfen. Nun starb der 34-Jährige nach Angaben seines Agenten.
05.11.2022
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
vor 4 Stunden
­
­