­
­
­
­

Kambodscha lässt Oppositionsführer frei

Der kambodschanische Oppositionsführer Kem Sokha ist überraschend aus der Haft entlassen worden. "Er ist jetzt zu Hause", sagte am Montag Mu Sochua, früherer stellvertretender Vorsitzender der inzwischen aufgelösten Nationalen Rettungspartei CNRP in Phnom Penh.
Der Führer der Opposition in Kambodscha, Kem Sokha, ist am Montag überraschend aus einer umstrittenen Haft entlassen worden. (Archivbild)
Der Führer der Opposition in Kambodscha, Kem Sokha, ist am Montag überraschend aus einer umstrittenen Haft entlassen worden. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/HENG SINITH)

Kem Sokha war im September des Vorjahres unter dem Vorwurf des Hochverrats wegen angeblicher Konspiration mit den USA zum Sturz der kambodschanischen Regierung festgenommen und inhaftiert worden. Der Oberste Gerichtshof Kambodschas löste daraufhin die grösste Oppositionspartei auf. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
An der 23. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) wurde Liechtenstein durch die Abgeordneten Norma Heidegger und Sebastian Gassner vertreten.
23.02.2024
In einem angespannten Klima haben Bürger von Tansania ihre Stimme für einen neuen Präsidenten und das Parlament abgegeben. Amtsinhaber John Magufuli, der sich um eine zweite Amtszeit bewirbt, wählte am Mittwochmorgen und mahnte, dass die Wahlen "friedlich" durchgeführt werden sollten.
28.10.2020
Der venezolanische Oppositionspolitiker Henrique Capriles hat seine Teilnahme an der umstrittenen Parlamentswahl in Venezuela an eine Verschiebung der im Dezember geplanten Wahl geknüpft.
01.10.2020
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
vor 17 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­