­
­
­
­

Johnson hofft auf Einigung bis EU-Gipfel

Ein Brexit-Treffen des britischen Premierministers Boris Johnson mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat am Montag keine greifbaren Ergebnisse gebracht.
Der britische Premier Johnson und EU-Kommissionschef Juncker haben erstmals direkte Gespräch geführt seit Johnson im Juli Premierminister wurde. Das Treffen blieb jedoch ohne Durchbruch. Juncker erklärte, die EU-Kommission werde nun rund um die Uhr gesprächsbereit sein.
Der britische Premier Johnson und EU-Kommissionschef Juncker haben erstmals direkte Gespräch geführt seit Johnson im Juli Premierminister wurde. Das Treffen blieb jedoch ohne Durchbruch. Juncker erklärte, die EU-Kommission werde nun rund um die Uhr gesprächsbereit sein.
Juncker wiederholte anschliessend, es sei an Grossbritannien, umsetzbare und mit dem Austrittsabkommen vereinbare Vorschläge zu unterbreiten. "Solche Vorschläge sind noch nicht gemacht worden", betonte Juncker.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­