­
­
­
­

Iranische Drohne von US-Marine zerstört

Ein US-Marineschiff hat laut US-Präsident Donald Trump am Donnerstag in der Strasse von Hormus eine iranische Drohne zerstört. Der iranische Aussenminister Mohammed Dschawad Sarif entgegnete in New York, der Iran habe keine Informationen über den Verlust einer Drohne.
Die "USS Boxer" habe eine iranische Drohne abgeschossen, die dem Kriegsschiff nahe gekommen sei, erklärte US-Präsident Donald Trump am Donnerstag in Washington. (Archivbild)
Die "USS Boxer" habe eine iranische Drohne abgeschossen, die dem Kriegsschiff nahe gekommen sei, erklärte US-Präsident Donald Trump am Donnerstag in Washington. (Archivbild)
Trump erklärte in Washington, die Drohne sei dem Schiff sehr nahe gekommen und habe die Sicherheit des Schiffes und seiner Crew bedroht. Mehrere Aufforderungen, die Drohne zurückzuziehen, seien ignoriert worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­