­
­
­
­

Fünf-Sterne-Basis lehnt Salvini-Prozess ab

Die Mitglieder der regierenden Fünf-Sterne-Bewegung in Italien haben einen Prozess gegen Koalitionspartner und Innenminister Matteo Salvini abgelehnt. Dabei geht es um den Fall des Migranten-Schiffs "Diciotti", das Salvini letzten Sommer nicht anlegen lassen wollte.
Dürfte seine Immunität wohl behalten: Italiens Innenminister Matteo Salvini. (Archivbild)
Dürfte seine Immunität wohl behalten: Italiens Innenminister Matteo Salvini. (Archivbild)
Salvini wird unter anderem Freiheitsberaubung vorgeworfen. Ein Prozess kann aber nicht stattfinden, wenn die Sterne der Aufhebung seiner Immunität nicht zustimmen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­