­
­
­
­

Fed-Chef warnt vor Brexit-Folgen für USA

Der Chef der US-Notenbank Fed, Jerome Powell, hat vor negativen Folgen eines ungeordneten Brexit für die USA gewarnt. Das Risiko für US-Banken mit Blick auf britische Banken sei zwar gering - mit Blick auf das europäische Bankensystem aber "bedeutsamer".
Fed-Chef Jerome Powell schlägt am Dienstag Alarm, weil ein ungeordneter Brexit auch negative Auswirkungen auf die USA haben könnte. (Archivbild)
Fed-Chef Jerome Powell schlägt am Dienstag Alarm, weil ein ungeordneter Brexit auch negative Auswirkungen auf die USA haben könnte. (Archivbild)
Dies sagte Powell am Dienstag in Washington. "Eine Verlangsamung der EU-Wirtschaft nach einem Brexit könnte indirekt die Banken treffen." Der Brexit sei ein "höchst komplizierter Prozess", führte Powell weiter aus. ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­