­
­
­
­

Fast 50 Grad in Teilen Australiens

Der Südosten Australiens leidet weiter unter einer extremen Hitzewelle. Die vergangenen vier Tage zählten zu den zehn heissesten seit Beginn der Aufzeichnungen, teilte die Wetterbehörde am Mittwoch mit. Die Temperaturen erreichten vielerorts knapp 50 Grad Celsius.
Ein Hund geniesst die Abkühlung in einem Park in Sydney - der Südosten Australiens leidet unter einer extremen Hitzewelle mit Temeraturen von weit über 40 Grad.
Ein Hund geniesst die Abkühlung in einem Park in Sydney - der Südosten Australiens leidet unter einer extremen Hitzewelle mit Temeraturen von weit über 40 Grad.
Der Bundesstaat Südaustralien habe am Dienstag mehrere Hitzerekorde gebrochen, sagte der Meteorologe Philip Perkins. Damit sei die Region an dem Tag "wohl eine der wärmsten weltweit, wenn nicht die wärmste" gewesen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­