­
­
­
­

Ex-Präsident Perus in USA festgenommen

Perus flüchtiger Ex-Präsident Alejandro Toledo ist in den USA festgenommen worden. Gegen den Ex-Staatschef liege ein Auslieferungsbefehl vor, teilte die peruanische Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er befinde sich bereits in einer ersten Anhörung vor der US-Justiz.
Wurde nach seiner Flucht in den USA festgenommen: der in Peru wegen Korruption angeklagte Ex-Präsident Alejandro Toledo. (Archivbild)
Wurde nach seiner Flucht in den USA festgenommen: der in Peru wegen Korruption angeklagte Ex-Präsident Alejandro Toledo. (Archivbild)
Toledo hatte sich in die USA abgesetzt, nachdem er in Peru angeklagt worden war, während seiner Amtszeit (2001-2006) Bestechungsgelder in Millionenhöhe vom brasilianischen Bauunternehmen Odebrecht angenommen zu haben.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­