­
­
­
­

Erneut Gewalt gegen Protestierende im Sudan

Die Polizei in Sudans Hauptstadt Khartum hat Tränengas und Gummigeschosse eingesetzt, um erneute Proteste der Opposition zu verhindern. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, darunter ein Kind, berichtete ein unabhängiger Ärzteverband am Donnerstag.
In der sudanesischen Hauptstadt Khartum ziehen sich Protestierende zurück, nachdem die Polizei Tränengas gegen die Regierungsgegner eingesetzt hat. (Archiv)
In der sudanesischen Hauptstadt Khartum ziehen sich Protestierende zurück, nachdem die Polizei Tränengas gegen die Regierungsgegner eingesetzt hat. (Archiv)
Zudem seien mehr als zehn Menschen verletzt worden. Hunderte Demonstranten forderten im Zentrum Khartums den Rücktritt des seit knapp 30 Jahren regierenden Präsidenten Omar al-Baschir.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­