­
­
­
­

Duterte festigt seine Macht auf Philippinen

Auf den Philippinen hat der international umstrittene Präsident Rodrigo Duterte seine Macht ausgebaut. Bei den Halbzeit-Wahlen zur Mitte seiner Amtszeit gewannen Vertraute des Staatschefs neun von zwölf Sitzen im Senat.
Der Präsident auf den Philippinen Rodrigo Duterte (Mitte) konnte seine Machtbasis bei der jüngsten Wahl ausbauen. (Archivbild)
Der Präsident auf den Philippinen Rodrigo Duterte (Mitte) konnte seine Machtbasis bei der jüngsten Wahl ausbauen. (Archivbild)
Die anderen drei Mandate gingen nach dem am heutigen Mittwoch veröffentlichten Endergebnis an unabhängige Bewerber. Die Opposition gewann keinen einzigen Sitz hinzu.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­