­
­
­
­

Demokratin gibt Wahl in Georgia auf

Bei der vielbeachteten Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Georgia hat die demokratische Kandidatin Stacey Abrams aufgegeben. Bei einem Auftritt in Atlanta sagte sie am Freitag, sie erkenne an, dass der Republikaner Brian Kemp zum Sieger in dem Rennen erklärt werde.
Wollte die erste schwarze Gouverneurin des US-Südstaats Georgia werden: Stacey Abrams.
Wollte die erste schwarze Gouverneurin des US-Südstaats Georgia werden: Stacey Abrams.
Die 44-Jährige machte aber gleichzeitig klar, dass sie ihre Niederlage nicht einräumen werde. Ein solcher Schritt hiesse einzugestehen, dass bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugegangen sei, erklärte sie.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­