­
­
­
­

Chile sühnt Fotografen-Mord nach Jahrzehnten

Mehr als 30 Jahre nach der Ermordung eines Fotografen hat ein Gericht in Chile elf Ex-Militärs verurteilt. Drei Ex-Offiziere, die 1986 den 19-jährigen Rodrigo Rojas und eine Begleiterin mit Benzin übergossen und in Brand gesetzt hatten, müssen zehn Jahre in Haft.
Der chilenische Diktator Augusto Pinochet hatte die Ermordung eines Fotografen gedeckt - nun hat ein Gericht in Chile die Mörder zur Verantwortung gezogen. (Archivbild)
Der chilenische Diktator Augusto Pinochet hatte die Ermordung eines Fotografen gedeckt - nun hat ein Gericht in Chile die Mörder zur Verantwortung gezogen. (Archivbild)
Dies entschied das Gericht am Freitag (Ortszeit). Acht weitere Ex-Soldaten wurden wegen Beihilfe zur drei Jahren Hausarrest verurteilt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­