­
­
­
­

Bouffier erneut Ministerpräsident von Hessen

Der CDU-Politiker Volker Bouffier ist am Freitag erneut zum Ministerpräsidenten des deutschen Bundeslandes Hessen gewählt worden. Im Landtag in Wiesbaden erhielt er 69 Stimmen. Diese Zahl entspricht den Landtagsmandaten von CDU und Grünen.
Der CDU-Politiker Volker Bouffier ist erneut zum Ministerpräsidenten des deutschen Bundeslandes Hessen gewählt worden. (Archiv)
Der CDU-Politiker Volker Bouffier ist erneut zum Ministerpräsidenten des deutschen Bundeslandes Hessen gewählt worden. (Archiv)
Bei der Landtagswahl Ende Oktober hatten Bouffiers Christdemokraten massiv Stimmen verloren, waren aber stärkste Partei geblieben.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­