­
­
­
­

Berichte: Ex-Minister zu Guttenberg hat wieder einen Doktortitel

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach eigenen Angaben wieder einen Doktortitel. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf seinen Doktorvater darüber berichtet. Demnach hat zu Guttenberg schon vor einiger Zeit an der britischen Universität Southampton promoviert und trägt nun den Titel PhD (Doktor der Philosophie).
ARCHIV - Der frühere Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sitzt nach einem Interview am Tegernsee. Foto: Angelika Warmuth/dpa
ARCHIV - Der frühere Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sitzt nach einem Interview am Tegernsee. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Gesprochen habe er bislang darüber mit fast niemandem, sagte zu Guttenberg der Funke Mediengruppe und fügte hinzu: "Denn promoviert habe ich nicht für die Öffentlichkeit und erst recht nicht für ein politisches ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­