­
­
­
­

Austritt der USA aus der WHO ist offiziell

Die USA haben ihren Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offiziell angekündigt. Die Ankündigung, die am 6. Juli 2021 wirksam werde, sei bei Uno-Generalsekretär António Guterres eingereicht worden, sagte ein Regierungsbeamter am Dienstag in Washington.
Der von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ist nun offiziell. Die USA treten in einem Jahr aus der WHO aus. (Archivbild)
Der von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ist nun offiziell. Die USA treten in einem Jahr aus der WHO aus. (Archivbild)
Der Kongress sei darüber informiert worden, teilte der führende Demokrat im Auswärtigen Ausschuss des Senats, Bob Menendez, auf Twitter mit. US-Präsident Donald Trump hatte den Schritt Ende Mai angekündigt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­