­
­
­
­

Appell Junckers gegen Nationalismus

Mit einer emotionalen Rede hat sich EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker nach fünf Jahren Amtszeit verabschiedet und seine Erfolge herausgestrichen. "Ich scheide aus dem Amt nicht betrübt, nicht übermässig glücklich, aber im Gefühl, mich redlich bemüht zu haben".
L'Europe, c'est moi. - Das ist nun bald vorbei für Noch-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.
L'Europe, c'est moi. - Das ist nun bald vorbei für Noch-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.
Das sagte der 64-Jährige am Dienstag im EU-Parlament in Strassburg. "Ich war stolz darauf, während langer Zeit und vor allem in den letzten fünf Jahren ein kleines Teilchen eines grösseren Ganzen zu sein, das ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­