­
­
­
­

Huonder bedauert Missverständnis

Der Churer Bischof Vitus Huonder hat sich in einem Vortrag vehement gegen Homosexualität und für das katholische Ehemodell ausgesprochen. In einer Stellungnahme vom Montagmorgen schreibt er nun, es handle sich um ein Missverständnis, das er bedaure.
Schiesst erst gegen Homosexuelle und versucht sich danach zu erklären: Bischof Vitus Huonder (Archivbild)
Schiesst erst gegen Homosexuelle und versucht sich danach zu erklären: Bischof Vitus Huonder (Archivbild)
In den Medien sei der Vortrag vereinzelt als Herabsetzung homosexueller Menschen verstanden worden. "So war es nicht gemeint", schreibt Huonder.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­