­
­
­
­

Seit dreieinhalbtausend Jahren bewohnt

Triesen ist eine der ältesten Siedlungen des Landes. Im Mittelalter lebten hier vornehme Persönlichkeiten, sie bauten ihre Villen in den wunderschönen Hainen und Wäldern, auf den Hügeln, wo sich ihnen eine herrliche Aussicht bot.
Die Pfarrkirche Sankt Gallus in Triesen wurde 1841–1843 neu errichtet. Sie ersetzte ein um 1458 geweihtes Gotteshaus, das möglicherweise auch schon einen Vorgängerbau hatte.
So kann man es als Beschreibung im Online-Reiseführer «orange-smile» lesen. Falsch ist es sicher nicht, aber unvollständig – denn nicht nur, dass dort durchaus auch heute noch vornehme ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­