#näherdran

Schaan

Wer oft mit dem Bus durch das Land fährt, fragt sich bei manchen Haltestellen, wieso sie so heissen, wie sie heissen. In der Serie #näherdran werden einige davon erklärt.
19.11.2018
Die Restaurant- und Barszene ist in Schaan besonders lebendig. Eine gute Mischung aus unterschiedlichen Möglichkeiten garantieren, dass jeder Gast – unabhängig von Musikgeschmack, Vorliebe oder Stimmung – in Schaan immer das Richtige findet.
15.11.2018
Die Strassenführung in Schaan hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Die S-Bahn FL.A.CH ist für Vorsteher Daniel Hilti weiterhin unabdingbar und Entlastungsstrassen müssten in Betracht gezogen werden.
15.11.2018
Der Höhepunkt der Schaan-Woche ist der Stammtisch-Talk im Gasthaus Rössle stattfindet. Heute sind Vorsteher Daniel Hilti, Unternehmer und Alt-Vizevorsteher Hubert Hilti, Gastronomin Natalie Paul und Kabarettistin Manuela Haldner-Schierscher zu Gast. Den Live-Stream gibt es hier.
15.11.2018
Seit zehn Jahren tourt das Duo «Zwietracht» mit seiner Realsatire durch die Gegend und unterhält so manche Besucher. In einer Woche präsentieren die beiden Powerfrauen ihr erstes abendfüllendes Programm «Zoom in» im TAK.
15.11.2018
Nicht nur der wunderschöne Garten lädt die Schaaner Bevölkerung gerne zum Verweilen ein - auch 8000 Personen aus der ganzen Region besuchten rund 1000 Kurse der Erwachsenenbildung Stein Egerta. Ein Ort zwischen Entspannung und Wissbegierde.
14.11.2018
Hotel, Kino, Wohnturm, Klinik: In Schaan sind einige Bauprojekte in Planung. Doch die Finanzierung stellt manche Bauherren vor eine Herausforderung. Die Investorensuche läuft auf Hochtouren und auch Freiwilligenarbeit soll geleistet werden.
14.11.2018
Vor gut einem Jahr übernahm der Schaaner Forstbetrieb die Bewirtschaftung des Plankner Walds. All zu viel bewirken konnten Gerhard Konrad und sein Team in den neuen Gebieten allerdings noch nicht. Zu sehr bestimmte die Trockenheit die Agenda.
13.11.2018
Wer nach einer Idee für den nächsten Kindergeburtstag sucht oder seinem Kind eine besondere Freude machen möchte, der sollte einen Blick in die Ludothek Fridolin werfen.
13.11.2018
Die Feuerwehr Schaan wie auch die Kulturgütersammlung bekommen Anfang nächsten Jahres ein neues Zuhause an der Industriestrasse. Das Gebäude ist fast fertig, derzeit läuft das dafür auserkorene Kunst-am-Bau-Projekt von Evelyne Bermann.
13.11.2018
Kein anderer Vorsteher des Landes hat bei den letzten Wahlen einen so grossen Rückhalt aus der Bevölkerung erfahren wie Daniel Hilti. Kein Wunder. Er ist ein Macher. Er ist authentisch. Er sagt, was er denkt. Und hat das Herz am rechten Fleck. Das grosse Interview.
13.11.2018
Hätten Sie gewusst, dass früher Palmen in Schaan gewachsen sind und das «Pestkappile» vom Mühleholz in den Duxwald versetzt wurde? Diese Informationen und weiteres Wissenswertes vermittelt einem der Kulturweg Schaan.
12.11.2018
Kommende Woche ist das «Liechtensteiner Vaterland» näher dran in Schaan. Tolle Geschichten, interessante Hintergundstories und spannende Interviews aus Schaan erwarten die Leser. Der Höhepunkt ist am 15. November der «Vaterland»-Talk im Restaurant Rössle in Schaan. Den Trailer zur Schaaner-Woche gibt es hier.
09.11.2018
Das Liechtensteiner Vaterland will näher ran! Während einer Woche stellen wir jeweils eine Liechtensteiner Gemeinde täglich in den Mittelpunkt in unserer Tageszeitung – Print und Digital. Täglich präsentieren wir Geschichten und Gesichter aus Ihrer Gemeinde in der jeweiligen Gemeinde-Woche. Die Vielseitigkeit, Faszination und die Besonderheiten der Gemeinde möchten wir nach aussen tragen.
11.04.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Citytrain
2 x 1 Familienticket für die «Städtletour» zu gewinnen.
18.06.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top