­
­
­
­

«Erinnerung an den Künstler wachhalten»

Der Maurer Alois Ritter war eine prägende Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts: Maler, Musiker und Dorflehrer aus Berufung.
Heinz Ritter in Schaanwald
Heinz Ritter hält in seinen Händen das letzte Ölgemälde seines Vaters, welches den Titel «Mädchen mit Ziege» trägt. Fünf Minuten nach Abschluss dieses Werkes verstarb er.
Die Farben der Ölgemälde wirken noch frisch, die Erinnerung an Alois Ritter, an einen der wichtigsten Maurer Künstler des vergangenen Jahrhunderts, verblasst jedoch Jahr für Jahr ein wenig mehr. Am 16.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­