#näherdran

Eschen-Nendeln

In den letzten Jahren hat sich die Internationale Musikakademie in Nendeln einen guten Ruf erarbeitet. Nicht zuletzt durch die beachtlichen Erfolge des aus Stipendiaten gegründeten Ensembles Esperanza.
30.11.2018
Gestern fand in der Weinstube in Nendeln der #näherdran-Stammtisch statt. In der Runde sassen Vor­steher Günther Kranz, Radio-L-Chef Andreas Batliner Tanja Plüss vom Verein Young Stars und Norbert Marxer (alias Mano).
29.11.2018
Im Februar 2002 eröffnete Ayhan Gündogdu im Eschner Dorfzentrum den Anatolia Imbiss. Mit dem Lokal erfüllte er sich einen lang gehegten Traum. In den bislang 16 Jahren hatte er allerdings auch einige Herausforderungen zu bewältigen.
30.11.2018
Jürgen Schindler ist nicht nur Archivar und Historiker – Geschichte ist für ihn auch eine Leidenschaft. Schon als Kind schenkte er Geschichten aus früheren Zeiten grosse Aufmerksamkeit. So war klar, dass er auch einen Beruf wählte, der etwas mit Geschichte zu tun hat.
29.11.2018
Mit den Kooperationskonzerten «Chick Corea» und «Nandighosha» endete das 39. Vereinsjahr des Jazzclubs Tangente. Im kommenden Jahr feiert die legendäre Eschner Kulturinstitution das 40. Jahr ihres Bestehens.
29.11.2018
Dieses Jahr feierte die Niederlassung der Liechtensteinischen Landesbank im Unterland ihren fünfzigsten Geburtstag. In dieser Zeit gab es erst drei Geschäftsstellenleiter: Emil Senti, Walter Kieber und Patrik Schreiber. Ein Blick zurück auf die Anfänge und einen in die Zukunft.
29.11.2018
In den Eschner Pfundbauten ist dem Eschner Heimatforscher Eugen Schafhauser (1901–1983) eine kleine Dauerausstellung gewidmet, der einiges zur Erfassung der Eschner Dorfgeschichte beitrug. Letzte Woche wurden erste Filmaufnahmen dazu gemacht.
28.11.2018
Der Modellflugsport in Liechtenstein ist dank der Familie Matt ein Inbegriff. Wolfgang Matt gewann fast alles, was es zu gewinnen gibt, ist zweifacher Weltmeister, sechsfacher Vize-Weltmeister und fünffacher Europameister. Die Erfolgsstory schlechthin.
28.11.2018
Wo früher Milch zu Käse verarbeitet wurde, brennt Andreas Steinauer seit einigen Monaten Schnäpse und Liköre. Mittlerweile ist er der einzige Brenner in Liechtenstein, und sein Unternehmen wächst immer weiter an.
28.11.2018
Um den Schleichverkehr in Quartierstrassen zu mindern, wird in Eschen-Nendeln Tempo 30 diskutiert. Der Einbezug der Bevölkerung wird 2019 erfolgen.
28.11.2018
Das Jahr 2018 war für den Winzer Hubert Gstöhl vom Weingut Castellum am Eschnerberg endlich wieder einmal ein gutes Jahr. Bei allen seinen 15 Traubensorten konnte er aus dem Vollen schöpfen.
27.11.2018
Nach fast acht Jahren als Vorsteher von Eschen-Nendeln wird Günther Kranz nicht mehr kandidieren. Im Gespräch zieht er Bilanz über seine Arbeit, geht auf den Ruf der Gemeinde ein und erklärt, was er nach seiner Arbeit als Vorsteher ins Auge fasst.
27.11.2018
Die Betreiber von «Esthers Maronihüsli» legen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Dafür braucht es Know-how und eine grosse Portion Leidenschaft.
26.11.2018
Die älteste Galerie Liechtensteins, die Galerie Altesse in Nendeln, besteht seit 33 Jahren. Sie präsentiert unter anderem Kunstschaffen des 20. und 21. Jahrhunderts in der Galerie-Kunstlounge und im Skulpturengarten.
26.11.2018
Die Cibus Anstalt, die die Spar-Filiale in Eschen führt, hat Konkurs angemeldet. Das Verfahren ist bereits eröffnet. Die Spar Handels AG hält am Standort fest und übernimmt zudem alle Mitarbeiter.
26.11.2018
Das Liechtensteiner Vaterland will näher ran! Während einer Woche stellen wir jeweils eine Liechtensteiner Gemeinde täglich in den Mittelpunkt in unserer Tageszeitung – Print und Digital. Täglich präsentieren wir Geschichten und Gesichter aus Ihrer Gemeinde in der jeweiligen Gemeinde-Woche. Die Vielseitigkeit, Faszination und die Besonderheiten der Gemeinde möchten wir nach aussen tragen.
01.12.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
04.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top