­
­
­
­

Als der Pfarrer noch einen Stall brauchte

Früher, als es noch keine Pfarrer-Besoldung gab, war dieser auf Zuwendungen seiner Gemeinde angewiesen. Ein eigener Pfarrgarten und auch eine bescheidene Tierhaltung waren üblich. Auch in Balzers war es nicht anders.
Blick auf den renovierten Alten Pfarrhof Balzers. Zum Hof gehört unter anderem auch ein ehemaliger Friedhof.
Der alte Pfarrhof in der Egerta in Balzers ist schon von der Strasse durchs Dorf aus zu sehen, wie er da, ein gutes Stückchen zurückliegend, im sorgfältig gepflegten Garten mit seiner Umgebung und dem einstigen ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­