­
­
­
­
Abo

Schwarzräumung der Strassen

Kaum hatte der Föhn die Strassen trockengeblasen, hat uns Frau Holle in der Nacht auf Sonntag wieder ein paar Zentimeter Neuschnee beschert. Aber anstatt sich daran zu freuen, wird schon in aller Herrgottsfrühe mit schwerem Geschütz (sprich: Schneepflug und Salzwagen) aufgefahren, um der wunderschönen und dünnen weissen Decke an den Kragen zu gehen, selbst auf schmalsten Nebensträsschen...
Mario Amann, Triesenberg
Das oft vorgebrachte Argument der Verkehrssicherheit zieht für mich in weiten Teilen nicht. Auch ich bin für Schwarzräumung der Hauptverkehrsadern, aber Gemeindestrassen sollten nur weissgeräumt werden.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­