­
­
­
­
Abo

Eigentlich schon, aber …

Im «Vaterland» vom 16. Februar äussert Oswald Kranz, Altlandtagsabgeordneter und Ehrenpräsident der VU, seine Ansicht über die «Feststellung von politischen Mehrheiten». Dabei erinnert er an ein Urteil des Staatsgerichtshofs, das sich auf Artikel 46 der Verfassung stütze.
Helmut Öhri, Ruggell
Er betont: «Der Staatsgerichtshof hielt damals grundsätzlich fest, dass die Zusammenlegung von Wählerstimmen aus den beiden Wahlkreisen sowohl in der liechtensteinischen Verfassung wie auch in der gesamten ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­