­
­
­
­

Corona und der Glaube an sich selbst

«Wir werden bis zum Ende gehen. Wir werden in Frankreich kämpfen, wir werden auf den Meeren und Ozeanen kämpfen. Wir werden mit wachsender Zuversicht und wachsender Stärke in der Luft kämpfen. Wir werden unsere Insel verteidigen, was immer es kosten mag. Wir werden an den Stränden kämpfen, wir werden an den Landungsstellen kämpfen, wir werden auf den Feldern und auf den Strassen kämpfen, wir werden in den Hügeln kämpfen. Wir werden uns niemals ergeben.»
Autor
Norman Wille, Vaduz

Wer kennt sie nicht, diese klugen Sätze des Winston Churchill, ausgesprochen am 4. Juni 1940 vor dem britischen Unterhaus ? Sollten wir daraus etwas lernen? Ja! Völlig gleichgültig, wie aussichtslos eine Lage erscheinen mag, wie übermächtig eine Bedrohung auch immer über dem Land hängt. Vertrauen in die eigenen Kräfte. Zuversicht. Und der unerschütterliche Glaube, auch die schwierigste Situation gemeinsam bewältigen zu können. Das ist es, was wir alle in der Coronakrise brauchen. Und nicht beklagen, bejammern, drohen und warnen! Corona ernst nehmen: Ja! Hysterischer Aktionismus? Eben nicht!.

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

Ähnliche Artikel

«Wir werden bis zum Ende gehen. Wir werden in Frankreich kämpfen, wir werden auf den Meeren und Ozeanen kämpfen.
01.10.2020
Volle Kraft voraus: Skipper Alan Roura will in 80 Tagen um die Welt.
Alan Roura sticht heute Sonntag zur Weltumsegelung in See. Der Genfer visiert bei der Vendée Globe eine Top-Ten-Klassierung an.
08.11.2020
Fossiler Fischkot: In den versteinerten Ausscheidungen fanden die Forschenden zahlreiche Schuppen anderer Fische.
Durch die Analyse von fossilem Kot und hochgewürgten Nahrungsresten haben Forschende einen Einblick in die Lebensweise von Tieren vor 220 ...
26.11.2020
­
­