­
­
­
­

Corona. Erstaunlich.

Es ist absolut erstaunlich, wie wir Menschen auf ganz unterschiedliche Bedrohungslagen reagieren. Wir fahren die Wirtschaft herunter, wir nehmen massive schulische Defizite unserer Kinder in Kauf. Wir versetzen Kind und Kegel in Panik. Warum tun wir das?
Autor
Norman Wille

Weil wir alleine in Deutschland in den letzten 9 Monaten rund 40 000 «Coronatote» zu verzeichnen haben. Die Politik will alles tun, um ihre Bevölkerung vor negativen Krankheitseinflüssen von Corona zu schützen. Dazu sind alle Mittel recht und es werden keine Kosten gescheut. Interessant finde ich, dass dieselben Politiker völlig ungerührt zuschauen, wie jährlich 120 000 Menschen alleine in Deutschland an den Folgen des Tabakrauches sterben. Jahr für Jahr. Die Politik möchte die Bevölkerung vor negativen Krankheitseinflüssen von Corona schützen? Warum die Politik ein derartiges Kesseltreiben veranstaltet, das uns und vor allem unsere Jugend noch Jahrzehnte verfolgen wird, erschliesst sich mir nicht. Mit der Gesundheit der Bevölkerung hat es aber ganz bestimmt nichts zu tun.

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

Ähnliche Artikel

Eine Testperson spuckt ihren Speichel in ein Röhrchen mit Trichter. Der Test kann auch zuhause vorgenommen werden.
Ein St. Galler Unternehmen vertreibt einen neuen Corona-Test, mit dem die Testbereitschaft der Bevölkerung erhöht werden könnte.
03.12.2020
Wieso ist ein Wahlalter ab 16 wichtig? Seit einiger Zeit kritisiert man das fehlende Interesse der Jugend an der Politik und die tiefe ...
20.11.2020
industry 4.0: Young engineer works with a head-mounted display
Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Die Globalisierung, Digitalisierung und demografische Entwicklung der Bevölkerung verändern die Art und ...
20.09.2020
­
­