­
­
­
­
Anmeldung zur e-Challenge

Volle Fahrt in die Kurven

«Drivers, start your engines» heisst es diesen Herbst gleich drei Mal. Die «Liewo» und der Automobilclub Liechtenstein (ACFL) lancieren ein Race-Event am F1-Rennsimulator.

Die Zahl jener, welche ihr fahrerisches Racetalent daheim am PC  immer weiter ausbauen, nimmt stetig zu. Höchst realistische 3D-Software und ausgefeilte Controller im Look & Feel eines echten Formel-1-Lenkrads bzw. Pedalen lassen die Gamer das Rennfeeling hautnah erleben.

eChallenge von«Liewo» und ACFL
Hier setzen nun der Automobilclub Liechtenstein und die «Liewo» noch einen drauf. Ein Race-Event in realgetreuen F1-Simulatoren. Zehn dieser Chassis stehen bereit und bieten maximalen Spass, Spannung, Speed und das Gefühl, ein Rennfahrer zu sein. Im realen Cockpit am F1-Lenker auf der virtuellen GP-Strecke von Hockenheim. Dieses Sim-Racing-Erlebnis ist kaum zu toppen, ist zudem nachhaltig, ungefährlich und bietet maximalen Nervenkitzel.

Wer kommt in den Finalevent?
Für die «Liewo-eChallenge» stehen drei Termine in den Hallen von «Racing Unleashed» in Kemptthal bei Winterthur zur Verfügung (individuelle Eigenanreise). Jeder Teilnehmer kann sich an seinem Qualifikationstag erst 8 bis 10 Minuten in einem freien Training an Handling und Szenerie gewöhnen. Dann folgt ein 12-minütiges Qualifying, wo es darum geht, die kürzeste Rundenzeit in den digitalen Asphalt zu brennen und sich so in eine gute Ausgangslage für die darauffolgenden 20 packenden Rennminuten zu bringen. Die drei Fahrer, welche als erstes die Zielflagge sehen, erhalten ein Startticket für den Finalevent am 27. November. 

Infos und Termine
· 1. Renntag «Q1» – Mittwoch, 20. Oktober, 19–20 Uhr
· 2. Renntag «Q2» – Freitag, 5. November, 19–20 Uhr
· 3. Renntag «Q3» – Donnerstag, 11. November, 19–20 Uhr 

Das Finale findet am 27. November statt. Jetzt einen Startplatz reservieren: E-Mail an info@medienhaus.li

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­