­
­
­
­
Promotion

Livestream «Wer das Netz hat, hat die Macht»

Informations- und Diskussionsveranstaltung im Netz mit Ingrid Brodnig über den Einfluss, den Digitalkonzerne wie Google oder Facebook auf unsere Gesellschaft haben.
Livestream «Wer das Netz hat, hat die Macht»
Informations- und Diskussionsveranstaltung im Netz mit Ingrid Brodnig über den Einfluss, den Digitalkonzerne wie Google oder Facebook auf unsere Gesellschaft haben. (Bild: pd)

Am Dienstag findet die Veranstaltung «Wer das Netz hat, hat die Macht» als Lifestream statt. Ingrid Brodnig analysiert hierbei auch die Gefahren, denen sich Demokratien über kurz oder lang aussetzen, wenn sie die Hoheit über die Kontrolle des Internets gewinnorientierten Tech-Konzernen überlassen. Dazu bringt Brodnig handfeste Vorschläge, was jeder einzelne selbst und die Politik tun können, um die Digitalisierung stärker mitzubestimmen und das Netz als demokratischen Ort zu vertei­digen.

Soziale Medien verändern den politischen Diskurs
Wie haben die sozialen Medien den politischen Diskurs in Liechtenstein verändert? Wie gehen die etablierten Medien mit der Konkurrenz aus dem Netz um? Im Anschluss an den Vortrag diskutieren unter der Moderation von Doris Quaderer die Chefredaktorin und Chefredaktoren Tanja Cissé (Radio L), Hannes Matt («Volksblatt») und Patrik Schädler («Vaterland») die Thesen und gehen auf die Erfahrungen in Liechtenstein ein.

Eine Veranstaltung der Buchbar – Liechtensteiner Buchtage in Kooperation mit der Kulturkommission der Gemeinde Eschen und der Erwachsenenbildung Stein Egerta. (pd)

«Wer das Netz hat, hat die Macht»
Die Veranstaltung findet im Netz statt. Am 10. November um 
18 Uhr im Livestream auf www.buchbar.li und am 13. und am 23. November jeweils nach den Nachrichten auf 1FL TV.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboMediennutzung in Liechtenstein
Manche Menschen konsumieren nach Möglichkeit gar keine Nachrichten. Sofern die Informationen auf dem richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden, ist jedoch eine hohe Informationsabdeckung möglich.
01.03.2024
Abo
Sofern die Informationen auf dem richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden, ist eine hohe Informationsabdeckung möglich.
29.02.2024
Der Aargauer Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, doch die Kantonspolizei Aargau schliesst ein Gewaltdelikt aus. Nock jagte die Rekorde. Und wäre fast gefallen.
08.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­