­
­
­
­
Promotion

Kinder und Jugendliche managen ihr eigenes Unternehmen

Der gemeinnützige Verein Talentx glaubt daran, dass Kinder unabhängig von Herkunft, Alter, dem besuchten Schultyp und dem familiären Hintergrund grossartige Ideen in sich tragen, welche die Region von morgen voranbringen können.
Kinder spielerisch unternehmerisches Handeln kennen. (Bild: pd)

Kinder sind unermüdlich, neue Dinge auszuprobieren, ohne sich von Zweifel oder Misserfolg entmutigen zu lassen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es wird an eine Sache herangegangen, indem sie ausprobiert und von allen Seiten (neu) betrachtet wird. So können auch bessere Lösungen gefunden werden.

Mit dem Kursangebot verfolgt der Verein Talentx das Ziel, Kinderspielerisch an das unternehmerische Denken und Handeln heranzuführen. Im Modul «X2 Base» übernehmen Kinder und Jugendliche selbst Verantwortung und managen ihr eigenes Unternehmen. Die dadurch gewonnenen Fähigkeiten und Erfahrungen tragen zur Persönlichkeitsbildung bei, unabhängig davon, welche Geschäftsidee umgesetzt wird. Im Fokus stehen Methodenkompetenz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz und Fachkompetenz. Letztere beinhaltet betriebswirtschaftliches Methodenwissen (z. B. Businessplan, Buchhaltung oder Preiskalkulation, Marketing, Pitch Deck,…) und unterschiedliche Kenntnisse, die auch von der Geschäftsidee abhängen. Grundlegend bestehen die Kurse aus einem Schwerpunkt Wissen und einem Schwerpunkt Unternehmen.

Der nächste Kurs ist für Kinder und Jugendliche von 9 bis 12 Jahre und dauert vom Montag, 8. August bis Freitag, 12. August. (pd)

Informationen
X2 Base (Sommercamp) für Kinder von 9 bis 12 Jahren
Von Montag, 8. August bis Freitag, 12. August im Technopark
Anmeldeschluss: 5. August
Infos unter: www.talentx.camp

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboChefinnen der Woche
Die Schwestern haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Heute führen sie eine erfolgreiche Gen-Z Marketing und Consulting Agentur, die Unternehmen dabei unterstützt, digitale Gipfel zu erklimmen.
15.12.2023
AboMittlerweile ein Must-Have im Tourismus
Liechtenstein Marketing möchte regionale Leistungsträger motivieren, nachhaltiger zu werden. Die Teilnahme am Schweizer Programm «Swisstainable» soll diesbezügliche Bestrebungen für Gäste ausweisen.
29.09.2023
Abo
Via Imagefilm, Medienkampagnen und Werbesujets in der D-A-CH-Region will Liechtenstein Marketing den Fachkräftemangel bekämpfen. Die Kernbotschaft: Liechtenstein ist ein interessanter Arbeitsstandort mit vielseitigen Karrierechancen in innovativen Unternehmen.
24.08.2023
­
­