­
­
­
­
Promotion

Feiner Honig von Imkern aus der Region

Drei Mal fliegt die Biene für ein Glas Honig um die Erde. Als Kunde der Ospelt Supermärkte muss man zum Glück nicht so weit dafür reisen.
qrf (Bild: pd)

Gerade im Winter ist es wichtig, sein Immunsystem zu stärken. Neben Obst und Gemüse gehört übrigens auch der süsse Honig zu den Nahrungsmitteln, die sich positiv auf die Immunabwehr auswirken. Denn in dem klebrig-süssen Saft sind viele Mineralstoffe, Enzyme, Spurenelemente, Aminosäuren und Vitamine enthalten. Wer seinen Tee also schon zum Frühstück mit einem Löffel Honig süsst, tut sich was Gutes. 

Für 500 Gramm Honig müssen die fleissigen Bienen rund 40 000 mal ausfliegen und 7 Millionen Blüten besuchen. Für kein anderes Nahrungsmittel werden annähernd so grosse Strecken zurückgelegt. Die Bienen legen dabei eine Strecke zurück, die dem dreifachen Erdumfang entspricht. Für guten Honig muss man zum Glück nicht so weit gehen. Feinen Bienenhonig aus der Region findet man in den Ospelt Supermärkten. Dort hat man die Qual der Wahl: Imker Werner Hardegger aus Gams stellt den Werdenberger Honig bereit. Honig aus Flums, mit ganz viel Herz, kommt von den Imkern Jenny und Jonas. Auch ein Liechtensteiner Bienenhonig steht zur Auswahl. Der kommt von Imkerin Angelika Guignard von Ruggell. Welcher nun der schmackhafteste ist? Nun, darüber lässt sich wohl streiten. Vielleicht probiert man sich einmal durch alle drei Sorten und kürt seinen persönlichen Favoriten. 

Nicht nur Honig, sondern viele weitere Produkte aus der Region sind in den Ospelt Supermärkten zu finden. Besonders unter der neuen Eigenmarke «O» präsentiert das Unternehmen exklusive Produkte von heimischen Produzenten und Lieferanten.

 

Honig-Ingwer-Zitronen-Immunpower

Zutaten 
1 grössere Ingwerknolle
2 bis 3 Biozitronen
500 Gramm flüssiger Honig

Zubereitung 
Ingwer schälen und in Stücke schneiden. Zitronen waschen, von einer Zitrone die Schale dünn abschälen. Dann alle Zitronen pressen. Ingwer, Zitronenschale und Zitronensaft in einem Mixer zu Brei mixen und den Honig dazugeben und nochmals mixen. Das Ganze in Glasflaschen abfüllen und zwei bis drei Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

GenussEmpfehlung
Täglich morgens einen Esslöffel pur einnehmen. Kann auch in warmem Wasser oder Tee (max. 50 Grad ) genossen werden. 
Es sollten nicht mehr als 3 Esslöffel täglich verzehrt werden.

Gutes Gelingen und gesund bleiben!

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboErnte von knapp 8400 Kilogramm Honig
Liechtensteins Bienen trotzten dem nassen Frühjahr und waren im Sommer umso fleissiger.
25.08.2023
Thema: Bienen
Das letzte Jahr war für die Bienen nicht einfach. Die Imker sprachen sogar vom schlechtesten Erntejahr seit Jahrzehnten und hoffen, dass die Bienen dieses Jahr von Wetterumbrüchen verschont bleiben.
22.05.2022
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­