­
­
­
­
Promotion

Knödel wie zu Grossmutters Zeiten

Der «Kapuziner» bietet für die kalte Jahreszeit Knödel nach hauseigenen Rezepten an, die Grossmutters Zeiten wieder aufleben lassen. 
Die besten Produkte im November
Beim «Kapuziner» gibt es neu auch Semmelknödel sowie feine Tirolerknödel nach hauseigenen Rezepten. Gesehen bei Kindle Gschwend AG, Triesen. (Bild: pd)

Jetzt ist sie da, die kalte Jahreszeit, der Winter steht vor der Tür. Damit einhergehend steigt auch wieder die Lust nach wärmenden Mahlzeiten an den langen und dunklen Abenden. Der «Kapuziner» bietet dazu Knödel nach hauseigenen Rezepten an, die Grossmutters Zeiten wieder aufleben lassen.

Im Winter braucht der Mensch währschafte Mahlzeiten, das wussten die Vorfahren. Deshalb wurden wohl auch die Knödel erfunden. Doch sollen die Mahlzeiten nicht nur währschaft sein, sondern natürlich auch einen Genuss für den Gaumen darstellen. Angepasst an die Gelüste der Geniesser produziert der «Kapuziner» im kalten Halbjahr von Oktober bis April Semmelknödel sowie Tirolerknödel nach altem Rezept, vollkommen frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Sie werden in traditionellem Handwerk in eigener Küche hergestellt. Während Tirolerknödel mit Schinken und Speck auch einen Fleischanteil enthalten, sind die Semmelknödel mit Brot und Zwiebeln auch für Vegetarier ein Genuss.

Knödel sind zwar vor allem zusammen mit Sauerkraut als einfache, aber währschafte Speise beliebt, sie vervollkommnen als Beilage aber auch Saucenfleisch oder Braten. Und was viele nicht wissen: In Scheiben oder Würfel geschnitten und angebraten geben sie verschiedensten Salaten den entscheidenden Schliff zum Genuss.

Die Köstlichkeiten vom «Kapuziner» sind in den meisten liechtensteinischen Lebensmittelläden erhältlich. (pd)

Kontakt
Kindle Gschwend AG
Messinastrasse 30, Triesen
Telefon: +423 392 43 02
Website: Kapuziner.li

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Triesner Philipp Feger hat sich ein Unternehmen mit knapp 60 Angestellten, einer eigenen Marke und etlichen Filialen aufgebaut.
27.10.2023
Promotion
Vor allem in den Nächten und bereits am Abend wird es kühl. Damit einhergehend kommt auch wieder die Lust nach wärmenden Speisen, besonders beliebt dabei ist die Pizza.
19.10.2021
Promotion
Obwohl man in den letzten Tagen bei angenehmer Wärme doch noch das Gefühl von Sommer geniessen durfte, kündigt sich bereits der Herbst an. Damit einhergehend kommt auch wieder die Lust nach wärmenden Speisen, besonders beliebt dabei ist die Pizza.
14.09.2021
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
vor 17 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­