­
­
­
­

«Meine Musik soll unterhalten und gute Stimmung machen»

Der Entertainer und Musiker Marc Trauffer, vielen auch bekannt als «Alpentainer», erlebt mit seinen leicht eingängigen Hits wie «Müeh mit de Chüe», «Geissepeter», «Heiterefahne» und «Alpzyt» einen richtigen Senkrechtstart. Der Durchhaltewillen des Schweizer Musikers aus Brienz hat sich ausgezahlt, wie er selbst sagt. Seit dem Start seiner Solokarriere wurde er von vielen durch seine Musik lange belächtelt oder gar ignoriert. Jetzt füllt er ganze Konzertsäle und bietet seinen Fans jedes Mal vertraute Melodien und natürlich ein «urig schweizerisches Spektakel» der Superlative.
Marc Trauffer
Der Alpentainer Marc Trauffer posiert für das Lifestyle-Magazin vor seinem Auftritt in der Stadthalle Bülach.
Herr Trauffer, 6 Alben in knapp 10 Jahren, das ist eine beachtliche Menge, wenn man das auf den Schweizer Markt herunterbricht. Was bedeutet Musik für Sie?

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­