­
­
­
­

Andreas packt mit an beim Rettungsdienst

Kaum ein Beruf bedeutet mehr Action – mit Blaulicht und Sirene über den Asphalt düsen und Menschen das Leben retten. Die Arbeit als Rettungssanitäter ist aber viel mehr – es ist ein knochenharter Job mit langen Einsatzzeiten und viel Verantwortung. Und das durfte ich mir einmal genauer anschauen.
Rettungsdienst Vaduz
An einer Übungspuppe zeigt mir Gianna, wie die Erstversorgung genau abläuft.
Die Zentrale des Rettungsdienstes des Liechtensteinischen Roten Kreuz befindet sich in Vaduz auf dem Gelände des Landesspital – Sandro Eberle, Ausbildungsverantwortlicher, Rettungssanitäter und dipl.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­