­
­
­
­
LKW-Chef Gerald Marxer

«Wir wollen das ganze Land mit erneuerbarer Energie versorgen»

Gerald Marxer ist Geschäftsführer der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW). Schritt für Schritt kommt er der Vision des Unternehmens näher, bis 2025 das gesamte Land mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen zu versorgen.
Dorothea Alber
«Wir machen uns keine  Illusionen: Die Potenziale im Land sind beschränkt.»
«Wir machen uns keine Illusionen: Die Potenziale im Land sind beschränkt.»
 Liechtenstein hatte 2019 noch einen der höchsten Atomstromwerte Europas. Schneidet das Land inzwischen besser ab?  Gerald Marxer: Ende 2019 lag der Anteil der erneuerbaren Energien am gesamten ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­