­
­
­
­

Weniger Grossprojekte in Liechtenstein

Gemäss den Ergebnissen des Amtes für Statistik wurden im 2. Quartal dieses Jahres 141 Baubewilligungen mit projektierten Baukosten von 72,6 Millionen Franken erteilt. Im 2. Quartal des Vorjahres wurden vom Amt für Bau und Infrastruktur 139 Baubewilligungen ausgestellt, jedoch mit grösseren Bauvorhaben und damit gegenüber dem Berichtsquartal deutlich höheren projektierten Baukosten von 193,8 Millionen Franken.
Der Wirtschaft gehe es gut und auch die Bautätigkeit sei gestiegen. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund fordert deshalb Lohnerhöhungen von bis zu zwei Prozent. (Symbolbild)
Deutlicher Rückgang bei Bauinvestitionen
Das gesamte Bauvolumen betrug im Vorjahresquartal 337 700 m3. Wie das Amt für Statistik schreibt, müsse hier beachtet werden, dass bereits einzelne grosse Bauprojekte zu grossen Veränderungen in Quartalsvergleichen ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­