­
­
­
­
Abo Cyberangriff auf Universität Liechtenstein

Unwahrscheinlich, dass Hacker gefasst werden

Die Universität Liechtenstein erholt sich langsam aber sicher von dem Hackerangriff im August dieses Jahres. Der unbekannten Täterschaft wurde kein Lösegeld ausbezahlt. CIO der Universität, Michael Heinzle hält es für unwahrscheinlich, dass die Polizei die Angreifer fassen wird.
Sandra A. Frommelt
Peter Staub und Klaus Tschütscher in Vaduz
Die Universität Liechtenstein hatte zuletzt wegen zahlreicher Personalabgänge von sich reden gemacht.
Am 16. August gab es an der Universität Liechtenstein «ein böses Erwachen».,Hackern war es mittels Ransomware-Attacke gelungen, deren IT-Systeme lahmzulegen und Daten zu verschlüsseln.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­