­
­
­
­

S-Bahn: Mit Wachstumsimpuls verbunden

Bereits im Jahr 2012 wurden Kosten und Nutzen einer S-Bahn gegenübergestellt. Damals galt wie heute: Der Nutzen würde die jährlichen Kosten deutlich übertreffen. Und es wäre auch mit zusätzlichen Einnahmen zu rechnen, wie dem aktuellen Bericht und Antrag der Regierung zur Realisierung der S-Bahn Liechtenstein zu entnehmen ist.
Bahnschranke, Schaan
Mit der S-Bahn wäre eine zusätzliche Wertschöpfung verbunden.
Kosten und Nutzen wurden bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung aus zwei Blickwinkeln betrachtet. Einerseits wurden die regionalwirtschaftlichen Auswirkungen, also der Standortnutzen, untersucht: «Die S-Bahn würde ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­