­
­
­
­

Noch nie wurde für so viel Geld gebaut

Gemäss den Ergebnissen des Amtes für Statistik wurden im Jahr 2017 vom Amt für Bau und Infrastruktur 486 Baubewilligungen bzw. Baufreigaben erteilt. Im Vorjahr wurden 464 Baubewilligungen ausgestellt. Die Zunahme gegenüber dem Vorjahr ist vorwiegend auf die höhere Anzahl Wohnbauprojekte zurückzuführen. Insgesamt wurde für über eine halbe Milliarde Franken investiert.
Der Wirtschaft gehe es gut und auch die Bautätigkeit sei gestiegen. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund fordert deshalb Lohnerhöhungen von bis zu zwei Prozent. (Symbolbild)
Rege Bautätigkeit im Land
Die Baukosten stiegen im Berichtsjahr gegenüber dem Vorjahr von 472 Millionen Franken auf 564 Millionen Franken. Öffentliche Auftraggeber planten mit Baukosten von 58 Millionen, bzw.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­