• Die LLB-Geschäftsstelle an der Essanestrasse in Eschen.
    Die LLB-Geschäftsstelle an der Essanestrasse in Eschen.

LLB Eschen zieht für vier Monate um

Die LLB-Geschäftsstelle in Eschen zieht im Januar in ein Provisorium. Die Räumlichkeiten werden dem neuen Geschäftsstellenkonzept angepasst.
Eschen. 

Nach der Geschäftsstelle der Liechtensteinischen Landesbank in Balzers wird nun auch in Eschen umgebaut. Man werde die Bank aufgrund des veränderten Kundenverhaltens anpassen, erklärt ein Sprecher auf Anfrage. 

Das wird dazu führen, dass die Geschäftsstelle im Januar in Eschen in ein Provisorium umziehen muss. Während der rund viermonatigen Bauzeit werden sämtliche Bankdienstleistungen am provisorischen Standort im Nebengebäude an der Essanestrasse 97, Eschen, angeboten. Die Wiedereröffnung der Geschäftsstelle Eschen ist auf Juni 2020 geplant, wie aus dem Gemeinderatsprotokoll Mauren hervorgeht. Der Gemeinderat wurde von den LLB-Verantwortlichen an der letzten Sitzung über die Neuerungen informiert.

Balzers: Holztische statt Schalter 


Die Geschäftsstelle Eschen wurde erst vor sieben Jahren eröffnet. Bei der nun geplanten Umgestaltung handle es sich um eine Weiterentwicklung und nicht um eine komplette Erneuerung, schreibt deshalb die LLB. Man werde die Räumlichkeiten dem neuen Geschäftsstellenkonzept anpassen. «Das reine Transaktionsgeschäft hat in den letzten Jahren stark abgenommen und der Beratungsbedarf steigt zunehmend», meint dazu ein Sprecher.

In Balzers wurden im Rahmen dieses neuen Konzeptes unter anderem die Schalter abgeschafft, stattdessen werden Kunden an einem grossen Holztisch in der Mitte des Raumes begrüsst. «Mit dem neuen Geschäftsstellenkonzept, das an allen Standorten der LLB in Liechtenstein umgesetzt wird, erhalten Kunden zukünftig noch mehr individuelle und persönliche Beratung», schreibt die Bank auf ihrer Homepage. Es würden aber alle gewohnten Dienstleistungen (beispielsweise der Bargeldbezug und Einzahlungen) auch nach dem Umbau angeboten. Wann der Standort Vaduz umgebaut wird, ist noch nicht bekannt. (ags)

 

11. Nov 2019 / 15:41
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
08. Dezember 2019 / 19:20
07. Dezember 2019 / 16:35
08. Dezember 2019 / 13:56
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
09. Dezember 2019 / 06:37
09. Dezember 2019 / 05:29
09. Dezember 2019 / 05:00
09. Dezember 2019 / 04:16
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
13.11.2019
Facebook
Top